Alte Eltern – was bedeutet das für ihre Kinder?

Ja, es ist schön, seine Eltern noch zu haben, doch es kann belastend sein, wenn sie die Gestaltung ihres Lebensabends immer wieder verschieben. In meinem interaktiven Vortrag geht es um praktische Hinweise zu Unterstützungsmöglichkeiten und emotionale Fragestellungen:

  • Wie gehe ich als Tochter oder Sohn damit um, wenn die Eltern ihr Leben nicht mehr selbstständig führen können?
  • Wie finde ich den für mich passenden Grat zwischen schlechtem Gewissen und Überforderung?
  • Was möchte ich mit meinen Eltern noch teilen, solange sie noch leben?
  • Können wir uns nahekommen, auch wenn das Verhältnis bisher nicht gut war?

Diese wenig thematisierten Fragen betreffen viele Menschen, denn die Babyboomer haben jetzt alte Eltern. Lassen Sie uns miteinander darüber sprechen!

Zum Beispiel am 23. September 2022 von 17:00 – 18:30 Uhr in meiner Praxis (max. 3 Teilnehmer:innen, Kosten: 25 €).

Auf Ihre Anmeldung per Email freue ich mich.


Photo by Matthias Zomer on Pexels.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s